Kindergarde

Unser Trainerteam besteht seit 2010 aus Jenny Schlicker, Anna Ulloth und Martina Schlicker.
Jenny und Anna machen sich jedes Jahr aufs neue Gedanken über Musik, Schautanzthemen und Choreographie und versuchen immer ein Thema zu finden, was den Kindern gefallen könnte.
Martina Schlicker ist als Betreuerin und Nähfee immer wieder für die wundervollen Kostüme der Kindergarde verantwortlich.

Das richtige Aufwärmen ist das A und O des Tanzsports. So beginnen wir jedes Training mit Aufwärmen und Dehnen der Muskeln, mit dem Ziel, dass jedes Kind, wenn es nur genug Ehrgeiz hat, irgendwann in den Spagat kommt.
Die Kinder lernen jedes Jahr einen Marsch- und einen Schautanz. In den letzten Jahren hatten wir zum Beispiel die Schautanzthemen Die Schlümpfe, Das Dschungelbuch, Die Eiskönigin oder Flaschengeist (um nur ein paar zu nennen).  

Du bist zwischen 8 und 10 Jahren und möchtest auch in die Welt des Karnevals eintauchen, dann kannst du gerne mal zum Training vorbei kommen und dir das ganze anschauen. Wir trainieren immer montags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Wir beginnen immer kurz nach Rosenmontag mit der neuen Session.
Zu einen Schnuppertraining kann man aber auch gerne mal in der Saison vorbei kommen.